Montag, 26. Mai 2014

Reviews: MASKED INTRUDER - M.I. CD/LP


MASKED INTRUDER – M.I.
CD/LP | Fat Wreck Chords | 13 Songs - 30:12
Minuten | www.facebook.com/maskedintruder

Zweites Album von diesen bunten Vögeln aus dem Amiland. Keiner weiß genau wer sich hinter den Masken verbirgt, es gibt Verdächtige, ich sag aber besser mal nix... ;)

Die Debütscheibe von MASKED INTRUDER war jedenfalls bei Erscheinen im Februar 2013 ein ziemlicher Hit für alle Liebhaber von Oldschool-Poppunk auf der ganzen weiten Welt. Die neue Platte schließt dort jetzt sozusagen nahtlos an. Bei manchen Bands frage ich mich ja, ob die eine Art "Geheimrezept" für ihren Sound haben. Bei MASKED INTRUDER kann man es vielleicht auf diese Formel runterbrechen: Man nehme 40 Teile CHIXDIGGIT, mische das mit 30 Teilen NERF HERDER und werfe anschließend noch 10 Teile WEEZER und 10 Teile GREEN DAY mit rein. Kräftig umrühren, und wem das noch nicht aufregend genug schmeckt, der würzt die Suppe noch mit 10 Teilen bunter PUSSY RIOT Skimasken! Und fertig ist das fest perfekte Album für den Punkrock-Sommer 2014!!!


Ich sage übrigens "fast perfekt", weil der Sound und die Produktion zwar absolut perfekt sind, sich für meinen Geschmack aber auch ein bisschen zu glattpoliert anhören. Aber nun, was soll's... Man wird jedenfalls vollkommen hinweggespült von riesigen Wellen an Bubblegum-Melodien und vollkommen sinnlosen/todernsten Texten über Nerd-Liebe, wunderschöne Mädchen, Geek-Liebe, unerreichbare Mädchen, wie man aus dem Gefängnis frei kommt, Weirdo-Liebe, nächtliches Herumstreunen um die Häuser der Mädchen, Lovers against the law, einsame Samstagabende und - nicht zu vergessen - Liebe im Allgemeinen! Und Skimasken! Und mit "Almost like we're already in love" haben MASKED INTRUDER sogar einen waschechten Doo-Wop/A-capella Song im Programm. Sehr gut gemacht, ich ziehe meine Skimaske. Kann man sich auf jeden Fall besser antun als den 08/15 Melodycore-Schrott, der sonst immer so auf dem Label rauskam, hehe... (musste ich jetzt schreiben um noch 'n paar Leute anzudissen ^^)

Demnächst tourt die Band auch durch Europa, ich denke da bin ich auch am Cut. Hier sind die Daten:


-bernd (übersetzt vom CRKO Fanzine-Review)

Keine Kommentare: